BEWEGUNG

Freitag, 2. November 2007

Bauchtanz: Mehr als nur modern ...

Die meisten Menschen assoziieren Bauchtanz sinnlicher Verführung, mit üppigen Körpern, zauberhaften Gewändern und ausgeprägte Hüft- und Bauchbewegungen. Wenngleich ihn Männer mit erotischem Vergnügen verbinden, wissen auch europäische Frauen längst, dass der orientalische Tanz nicht nur die eigene Weiblichkeit sondern auch die Gesundheit fördert.

Immer mehr Frauen wollen „Kamelgang“ und „Schultershimmy“ erlernen. Mehr als viele andere Bewegungsarten harmonisiert Bauchtanzen Körper, Geist und Seele. Wenngleich die Bewegungsabläufe nicht ganz einfach sind, macht sich die Übung bezahlt. Denn die gesamte Muskulatur wird beim orientalischen Tanz beansprucht. In Deutschland werden einige Körperübungen sogar in die Rückenschulen der Krankenkassen integriert und auch Sportwissenschaftler bescheinigen dem orientalischen Tanz ein hohes Fitnesspotential.

Haben Sie Lust bekommen?

In unserem Frauen-Kraft-Finder finden Sie die Expertinnen

Haben Sie schon Erfahrungen gemacht?
Erzählen Sie uns doch davon!

Mittwoch, 14. Februar 2007

Nordic Walken

Heute war ich das zweite Mal Nordic Walken. Elfi Pachner, Netzwerkkollegin und quasi Nachbarin ist NW-Instructor und hat es mir beigebracht. Beim ersten Mal bin ich so weit gegangen, wie ich es mir nie erträumen hätte lassen, ich habe allerlei Muskeln gespürt, hatte aber trotzdem erfreulicher Weise keinen Muskelkater heut.
Heute waren es schon 1h20 - da war ich dann aber doch ganz schön matsch ;-)

Herrlich in der Mittagssonne, Collie Ben wunderte sich, wieso heute Weihnachten ist (so lange geht sonst nur das Herrli mit ihm *g*) und wir haben Rehe und Hasen gesehen und den freien Blick in die wunderbare Landschaft des Weinviertels genossen. Wir plaudern, damit meine Pulsfrequenz passt und ich fühle mich wirklich prächtig *staun*.

Das Tolle am NW ist für mich, die ich ja doch viel Zeit vorm PC sitze, dass - wenn frau es richtig macht - die Hüfte, Wirbelsäule bis zur Schulter und Oberarme bewegt werden - also gleichzeitig zu den Beinen und der Kondi auch der Oberkörper gut dran kommt.

Also, solange Elfi mich da durch"peitscht" passt das. Ob ich aber je alleine auch die Konsequenz aufbringen werde, eine Stunde durch die Landschaft zu marschieren, weiss ich echt noch nicht.
Aber vielleicht, wenns mal Routine geworden ist .... !?

Samstag, 20. Januar 2007

Yoga, Tai Chi, QiGong, ...

Wer von Euch macht regelmässig was?
Ich bemühe mich seit Jahreswechsel *oh du guter Vorsatz* um tägliche QiGong-Übungen.

Wie sieht's mit Euch aus?

Herzlich willkommen

Foto: Pixelio.

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6306 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren