EVENTS

Samstag, 6. Oktober 2007

Klanglauschen

Für alle die gern in die Grenzbereiche der Obertonmusik eintauchen wollen...
Faszinierende wie unorthodoxe Klangkombinationen mit Instrumenten aus aller Welt entführen in eine Dreidimensionale Klangreise durch die Welt des Klangs, der Visionen und Rituale.

Die Faszination der Klangmöglichkeiten, die sich durch Verbindung verschiedener, obertonreicher Instrumente - namentlich Monochorde, Fujara, Klangschalen, Mohan-Veena, Hang, Geige, Gitarre, Maultrommel, Sansula, singende Säge uva., Obertongesang sowie der konsequente Einsatz von Rhythmus, hat die Musiker von Klangrausch zusammengeführt und ist auch gleichzeitg die Essenz ihrer heilenden Klangwirkung.

Die Einzigartigkeit eines jeden Konzertes besteht darin, dass sich die Künstler mit der Energie von Raum und Publikum in Einklang bringen und eine Atmosphäre schaffen für eine Reise zum Quell von Frieden und Gesundheit.

Termin:
SONUSPHAERA "Klanglauschen"

Freitag, 12. Oktober. 19h30
(19 Uhr Einlass und Einstimmung)

Pfarrkirche St. Martin, Martinstrasse 38, 3400 Klosterneuburg

Eintritt: 12 Euro,
Reservierungen: 02763-25305
http://sonusphaera.culturework.net

Samstag, 18. August 2007

2. Festival der Sinne in Graz: Körper, Geist & Seele in Einklang bringen

Zahlreiche Angebote aus dem Gesundheits- und Alternativbereich über die fünf Sinne beim 2. Festival der Sinne Graz am 22. Sept. 2007 ausprobieren
Am 22. Sept. im Allround Tennis CenterCourt, 8047 Graz, Ragnitzstr. 58b, gibt es um 11 – 20 Uhr beim 2. Festival der Sinne wieder zahlreiche Möglichkeiten „die Seele zu baumeln“.
Der Eintritt ist frei und wird wie jedes Jahr von der Veranstalterin ARGE Festival der Sinne, hinter der Erfolgsmanagement Eva Laspas und EventManagament Ina Sabaditsch mit ihrem starken Frauenteam stehen, gesponsert.

Harmonisieren der Meridiane mit M.E.T. – selber zu erlernen
Meridian-Energie-Techniken nach Franke® MET ist eine Verbindung von modernsten psychotherapeutischen Erkenntnissen und dem jahrtausende alten Wissen der Chinesen um das Beklopfen der Meridianpunkte. Um ein bestehendes Problem aufzulösen, werden bestimmte Meridianpunkte mit den Fingerspitzen beklopft. Dieses sorgt für einen Harmonisierungseffekt auf die Meridiane. Das Besondere an dieser Technik ist, dass sie jeder erlernen und sich dann in Bezug auf seine alltäglichen Probleme selber behandeln kann (z. B. bei Ärger, Wut, Verzweiflung, Eifersucht, Stress usw.). Tiefer liegende körperliche und psychische Probleme sowie Traumata und Sucht bedürfen der Begleitung durch einen erfahrenen MET-Beratern®. Mehr Information auf dem M.E.T.-Stand Nr. 24.

Von der Katze zum Tiger - Erkenne dich im Gegenüber!
Wenn wir immer wieder auf Menschen treffen, die uns zornig machen oder Situationen erleben, die uns traurig stimmen, unser Haustier unangenehm wird oder das Auto häufig spinnt, dann möchte uns das Leben etwas sagen. Durch immer wieder auftretende Problematik hält es uns einen Spiegel vor. Die Botschaft dahinter zu erkennen bringt uns im Leben weiter, sobald wir sie erkannt und aufgelöst haben, verschwinden auch die „Symptome“. Die Spiegelgesetz®-Methode ist das optimale Werkzeug für diesen Weg, wir können unsere einschränkenden Glaubensmuster aufspüren und uns so zu einem neuen, reicheren Leben aufmachen. Karin Koch bietet am Festival der Sinne auf Stand 27 kurze Einzelsitzungen an, mehr Info bekommt man aber auch beim Kurzvortrag um 13.00 und um 15.30 Uhr.

Energie aus Kärnten – Feng Shui Brunnen und DELILA® Essenzen
Energieb®ündl - Fachgeschäfte in Villach und Millstatt bieten ein ausgesuchtes Sortiment rund um Feng Shui. Gründer Markus Idl ist mit Herz und Seele Diplom-Feng-Shui Berater, der jüngste professionelle Wünschelrutengeher Österreichs und Gründer der Initiative "Wohlfühlland - Kärnten". Am Festival der Sinne Wien und Graz stehen unter anderem seine wunderschönen Brunnen wieder zur Verfügung, um die Finger ins „kühle Nass“ zu tauchen.

Aus dem Herzen von Kärnten, aus einer schon südlich angehauchten, sauberen Landschaft mit ihren Seen, Bergen und Tälern, stammen die hochenergetischen Essenzen von DELILA – geschaffen aus Blüten, Edelsteinen und Lichtwässern. Durch sie und durch die Anwendung der kraftvollen Energiesymbole kommen Körper, Geist und Seele in Harmonie. Mehr über die DELILA-Essenzen, Energiesymbole, und – als Weltneuheit – die Energy-Tattoos, das Buch und Ausbildungen erfahren Suchende bei Gründerin Irmy Gottschling beim Festival der Sinne Graz. Energie aus Kärnten können interessierte BesucherInnen auf Stand 14 kennen und spüren lernen.

IrisEnergethik – Über die Bedeutung der Farbe im Auge
In den Augen zeigen verschiedene Farbanteile seelische und körperliche Ungereimtheiten, die sich über Monate oder Jahre hindurch angesammelt haben. Theresia König arbeitet seit über 15 Jahren mit der Methode „IrisEnergethik“, mit der sich bis zu 13 verschiedene Farben in den Augen erkennen lassen.
Diesen Farbnuancen lassen sich Edelsteine und Mineralien zuordnen, die dann zum energetischen Ausgleich zum Beispiel in einer schönen Edelsteinkette am Körper getragen werden können. Edelsteine und Mineralien haben hohen Schwingungen, sowie eine besondere Farbintensität und nehmen dadurch starken Einfluss auf das seelische und körperliche Wohlbefinden jedes Menschen. So werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt.
Am Festival der Sinne in Graz macht Frau König auf Stand 6 Kurzberatungen, man kann dann auch gleich seine persönliche Kette in Auftrag geben.

Alle Infos: www.festivaldersinne.info

Donnerstag, 2. August 2007

AFRIKA-TAGE-WIEN

Werte Mütter und Väter,

dieses wundervolle Kulturabenteuer zwischen 27. 7. und 5. 8. auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke ist eine wundervolle Gelegenheit eine ganz besondere Art der Freiheit zu genießen und auch die Kinder im Kinderzelt von einer absolut liebenswerten Fachfrau betreut zu wissen.

Da nur noch ein paar Tage dafür offen bleiben - unter der Woche von 14 - 24 Uhr und am Wochenende von 11 - 24 Uhr Unterhaltungsprogramm zu genießen, ist diese Ankündigung etwas für Spontane! Ich selbst helfe im Kinderzelt aus und wenn es mich lustet geselle ich mich zu schwarzen Freunden um gemeinsam zu trommeln, zu tanzen oder auch durch den Bazar zu bummeln. Meinen Kindern machte das Kamelreiten ganz besonderen Spaß, außerdem ist es möglich dort gleich baden zu gehen.

Es wird für alle Sinne und für Entspannung gesorgt.
Also? Worauf wartet ihr noch?!
Weitere Infos sind unter www.afrika-tage.de nachzulesen.

Lichtvolle herzerfrischend rhythmische Grüße

Freia F. C. Weixelbaum

Mittwoch, 25. Juli 2007

7. Hexentreffen nachzulesen unter www.pagan.at/bbnc

Liebe Alle,

es ist dies eine wundervolle Gelegenheit sowohl für Männer als auch Frauen, das Kulturgut der Kelten neu zu erleben und zu entfachen. Die Freiheit der Seele, die Schärfung aller Sinne und die Empfänglichkeit für naturpantheistisches Denken zu öffnen oder wiederzubeleben.

Wer sich für ein paar Tage einer "etwas anderen Urlaubsidee" dazu hingeben möchte, ist ebenso herzlich eingeladen dieses Angebot zu nützen und sich bei Hitze in einen der umliegenden wundervollen Kärntner Seen zu erfrischen.

Selbst für Kinder wird diesjährig das erste Mal ein Betreuungszelt zur Verfügung stehen (kostenfrei), damit auch Eltern die Möglichkeit haben den Alltagsstrapazen für einige Momente zu entsagen, um an einem der wundervollen Angebote an Workshops und Aktivitäten entspannt teilnehmen zu können.

Feel free and be happy, enjoy life and touch your own sole!

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern wundervolle Begegnungen rund um die Uhr und freue mich darauf, die ein oder andere - mir bekannte - Mutter begrüßen zu dürfen.

Lichtvolle Gedanken und herzliche Grüße

Freia F. C. Weixelbaum

www.lesefam.at

Dienstag, 24. Juli 2007

Wein4tler Frauenspektakel für die ganze Familie

Heiß geht es in diesen Tagen auch bei den Weinviertlerinnen her, die schon in intensiven Vorbereitungen auf die Wein4tler Frauentage am 20. und 21. Oktober 2007 im Korneuburger Stadtsaal sind. Unternehmerinnen der Frauennetzwerke „Club der Weinviertlerinnen“ und „Business-Mamas“ sorgen mit einer Fülle an interessanten Angeboten, Schnupperstationen, Mini-Workshops und Mitmachprogrammen für zwei herbstliche Aktivtage.

Feel like a princess!
Heißt es für alle Frauen, wenn sie unter Anleitung von Anita-Alexandra Semerad-Petersell ihre Innere Prinzessin (zurück) erobern! Die 2-fache Mama, die lange in Frankreich und Amerika gelebt hatte, hat es sich als Wellness- und Gesundheitstrainerin vor allem zur Aufgabe gemacht, glückliches Lächeln in Frauengesichter zu zaubern. Auf der Bühne der Wein4tler Frauentage zeigt sie, welche Wunder schon ganz einfache Übungen für Haltung, Figur und inneres Leuchten bewirken! Mit Ihrem Home-Service betreut die Trainerin Frauen und Frauengruppen im privaten Umfeld als Personalcoach. Ein tolles Service, vor allem für berufstätige Frauen, das noch mehr Termindruck und Hektik erspart und daher besonders effektive Erfolge bringt!

Kochlust statt Kochfrust!
Dass vollwertige Ernährung eine wesentliche Rolle für unsere Gesundheit spielt, ist längst bekannt, aber nicht immer ist es gerade für berufstätige Frauen und Mütter bei aller Vielfachbelastung so einfach, täglich auch noch frisch gekochte Gesundheit zu servieren. Die 3-fache Mama und Lang-enzersdorfer Kochtrainerin Margit Scheer schafft mit ihrem Kochlust-Abo hier Abhilfe: Einmal wöchentlich versorgt sie ihre Abonnentinnen mit sieben gesunden, saisonalen und vitalen Kochrezepten, die allesamt rasch zubereitet und ganz einfach nachzukochen. Wer sich mit dem Kochen trotzdem nicht so leicht tut, kann diese Schwäche bei einem Kochtraining in der Kochlust-Küche ganz leicht ausmerzen. Unter dem Motto „Kochen, Lachen, Plaudern, Genießen“ präsentiert Margit Scheer ihre Angebote bei den Wein4tler Frauentagen.

WellnessZone: Klangvolle Entspannung pur!
Klangvoll präsentiert sich das Bisamberger Massagefachinstitut von Eva Böhnel in der Wellnesszone bei den Frauentagen mit Klangschalenmassage zum Ausprobieren. Sowohl durch die beruhigenden harmonisierenden Klänge, als auch durch die sanften Schwingungen der ursprünglich aus Tibet stammenden Metallschalen breitet sich in Körper und Seele rasch Wohlgefühl und eine sehr wirksame Tiefenentspannung aus!

Mehr zu den vielen Angeboten bei den Wein4tler Frauentagen im Oktober finden Sie schon jetzt online unter www.wein4tlerinnentage.at.

Donnerstag, 28. Juni 2007

25. Juli: Maya-Silvester!

Seit mittlerweile 12 Jahren das große Fest zum Energie-Neujahr! Nach den Zyklen des Maya-Kalenders fällt es vom 25. auf den 26.7. An dieser Veranstaltung nahmen 2006 z.B. ca. 250 Personen teil. Für Viele die Nacht voller Zeremonien, Erlebnisprogramm & Spaß an einem Kraftplatz in der Nähe Wiens. Ein garantiert energiestarkes & spannendes Ereignis! KEINE Anmeldung!

Mehr Informationen zum MAYA-Fest finden Sie bei der Maya-Kalender-Expertin Eveline Kamira Berger unter www.lichtkraft.com

Viel Spaß beim Feiern!

Herzlich willkommen

kerzen

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren