FAMILIE

Samstag, 21. April 2007

Die Kinder der neuen Zeit

Es ist Zeit für Veränderungen!

lauretta

Kommt Euch das bekannt vor? Euer Kind
  • will andere kontrollieren, ist manchmal herrisch, erzwingt Fairness
  • hat eine gute Beziehung zu Erwachsenen und jüngeren Kindern aber kämpft mit Gleichaltrigen
  • Änderungen, Enttäuschungen und kleine Dinge bringen es völlig aus der Fassung
  • scheint unmotiviert und unterfordert
  • ist desorganisiert, vergesslich und impulsiv
  • bewegt sich ständig, macht Unruhe und Lärm und kaut an Gegenständen
  • kann sich stundenlang auf Videospiele konzentrieren, aber nicht mal 10 Minuten auf die Hausaufgaben
  • fürchtet sich allein zu sein oder im Dunkeln und besteht darauf, dass ihr euch gemeinsam mit ihm schlafen legt
  • scheint euch nicht zuzuhören, erinnert sich aber noch Wochen später daran, was ihr gesagt habt
Tja, die Kinder der neuen Zeit haben aufgrund ihrer spirituellen Reife andere Fähigkeiten und Eigenschaften. Sie fordern neue Denkansätze in der Erziehung, lassen sich nicht in unsere Normen passen oder unsere Verhaltensmuster überstülpen. Sie kämpfen dafür ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.

Die neuen Kinder sind sehr intuitiv und wissen genau, was sie wollen. Doch die Unkenntnis vieler Eltern, ungünstige Erziehungsmodelle und Schulsysteme machen es den Kindern schwer, mit ihrer inneren Botschaft an uns durchzukommen. So entstehen auf beiden Seiten Konflikte.

Wir Erwachsenen müssen Wege finden, um auch in schwierigen Alltagssituationen in unserer Mitte zu bleiben, uns unserem persönlichen Wachstum zu öffnen und lernen aus der Mitte des Herzens angemessen und erfolgreich mit den Kindern zusammen zu arbeiten und unsere Zukunft gemeinsam mit den Kindern erfolgreich zu gestalten.

Daniela Hutter, Energien der neuen Zeit, arbeitet mit der Engelenergie für Menschen, ihre Familien und Beziehungen, Lebenssituationen, Probleme, Berufe, Wünsche, Ziele und Zukunft.

Ganz neu sind ihre e-Mail-Impuls-Workshops auf Basis der Engelsymbole von Ingrid Auer.

Lesen Sie mehr über Daniela Hutter und diese Workshops auf ihrer wunderschönen Website: www.energien-der-neuen-Zeit.at

Dienstag, 10. April 2007

Nachhilfe

Heute habe ich einen interessanten Beitrag zum Thema gelesen:

Sie wollen wirklich Nachhilfe?
Oder wollen Sie lernbereite, motivierte Kinder?

Lernen erzeugt Stress. Stress erzeugt Lernblockaden, kein Kind macht mutwillig schlechte Noten, möchte zu den schlechten gehören.
Nein, das Kind, hat ein anderes Lernprofil, das heißt es nimmt Informationen anders auf.

Es ist nicht egal wo ihr Kind sitzt, wie lange und vor allem wie es lernt
Unser Bildungssystem ist auf Menschen ausgelegt, die unter Stress hauptsächlich ihre linke Gehirnhälfte, ihr rechtes Auge, ihr rechtes Ohr und die rechte und linke Hand benutzen. So genannte Linkshirndominante mit dominantem rechtseitigem Auge, Ohr und Hand und Fuß.

Dieses Muster haben aber nicht einmal 40% unserer Kinder. Einstein galt mit sechs Jahren noch als Idiot. Er hatte, wie wir heute annehmen, ein rechtseitig blockiertes Dominanzprofil. Diese Lern- und Lebensmuster werden schon in der neunten Schwangerschaftswoche angelegt und stellen die ganz persönliche Art zu lernen dar.

Unsere Lernschwächen finden wir in ganz bestimmten Dominanzprofilen Bevorzugt der Körper unter Stress beispielsweise die rechte Gehirnhälfte, das rechte Auge, das rechte Ohr, die rechte Hand und den rechten Fuß, so lernt dieses Kind durch Bewegung. Es kann Anweisungen nicht Schritt für Schritt folgen, macht sich ein Bild aus dem Ganzen, ist unter Lerndruck vorsichtig und unbeholfen und kann sich nicht gut ausdrücken.
Wenn wir bedenken, dass die linke Gehirnhälfte die rechte Körperseite steuert und umgekehrt, werden diese Muster verständlich. Sie treten nur unter Stress, etwa bei Prüfungen, zu Tage.

Es liegt in der Natur der Sache dass Nachhilfeinstitute wenig Interesse daran haben diese Muster zu lösen, graben sie sich dadurch doch die Existenzgrundlage ab.
Nein, ich bin nicht gegen Nachhilfe, sie ist notwendig. Aber zu allererst muss die Lernbereitschaft des Körpers hergestellt sein und das ist die Aufgabe eines erfahrenen Kinesiologen. Erst dann, wenn überhaupt noch nötig, ist Nachhilfe sinnvoll.

Nähere Informationen:
Naturpraxis Peter Ehrenreich
5400 Hallein, Maraltstraße 1, Tel: 0650/6244656, epkine@aon.at, www.epkine.at

Jeder 1. u. 3. Montag im Monat um 19.30 Uhr gratis Infoabend in der Praxis.

Donnerstag, 1. Februar 2007

Ohhh mama mia...

kann auch ich schreiben. Unsere Maus hat vor 2 Tagen Fieber, Schnupfen und Husten bekommen. Schlaue Mami, wie ich bin *gg*, gleich eine Wasserauflösung mit Belladonna D12 gemacht und dem Zwergi verabreicht... stündlich versteht sich.

Gestern noch ein kurzes Telefonat mit unserem Homöopathen geführt und alles richtig gemacht *freu*... Mausi ist am Weg der Besserung und seit gestern Nacht hat sie auch kein Fieber mehr.

Es geht also auch OHNE Medis ;-) Nur die Ruhe und die Nerven bewahren, nicht von "Außen" verrückt machen lassen und meistens wirds dann auch gleich gut.

Somit hat sie jetzt mit bald 6 Monaten (13.2) ihr erstes Fieber und ihre erste Rotznase gehabt...

...und ich bin stolz auf meine "Ruhe" & "Gelassenheit"...

Samstag, 20. Januar 2007

MAMA MIA - Ein Buch entsteht

Eine Gruppe engagierter Mütter und Väter stellt das Projekt “Mama mia – Ein Buch entsteht!” vor und bittet um Mithilfe:
Erlebnisberichte von Müttern und Vätern zur Veröffentlichung werden gesammelt, denn es soll ein ehrliches Buch über das Abenteuer Elternschaft entstehen.

Das gemeinnützige Projekt Mama mia gibt Eltern die Chance, ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Der Erfahrungsaustausch via Buch und Internet soll Eltern helfen mit den eigenen Erlebnissen besser umzugehen.

Mama mia untersteht dem Verein Babytreff und wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern realisiert. Das Projekt wird von der Europäischen Union und dem Salzburger Familienreferat finanziert. Zusammenarbeit besteht unter anderem mit der LaLecheLiga, Akzente Salzburg, der Familienberatungsstelle der Lebenshilfe Salzburg und der Initiative BirthDay.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.babytreff.at/mamamia.

Herzlich willkommen

bambus

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren