Ohhh mama mia...

kann auch ich schreiben. Unsere Maus hat vor 2 Tagen Fieber, Schnupfen und Husten bekommen. Schlaue Mami, wie ich bin *gg*, gleich eine Wasserauflösung mit Belladonna D12 gemacht und dem Zwergi verabreicht... stündlich versteht sich.

Gestern noch ein kurzes Telefonat mit unserem Homöopathen geführt und alles richtig gemacht *freu*... Mausi ist am Weg der Besserung und seit gestern Nacht hat sie auch kein Fieber mehr.

Es geht also auch OHNE Medis ;-) Nur die Ruhe und die Nerven bewahren, nicht von "Außen" verrückt machen lassen und meistens wirds dann auch gleich gut.

Somit hat sie jetzt mit bald 6 Monaten (13.2) ihr erstes Fieber und ihre erste Rotznase gehabt...

...und ich bin stolz auf meine "Ruhe" & "Gelassenheit"...
herbstfrau - 1. Feb, 21:13

Kompliment

für diese Seite und Kompliment für die Mama!
Belladonna D12-ist das etwas Ähnliches wie ein Schüsslersalz in D12?
ich kuriere alles mit Schüsslersalzen... oder Seelisches mit Bachblüten...
Einen lieben Gruß nach Östereich!

heljil - 2. Feb, 21:31

Danke, danke ;-)

@ Herbstfrau!

Ist ja wirklich interessant, was ich da auf deinem Blog gelesen habe... Schriftstellerin... interessant....

Schüssler verwenden wir auch - zB die "heiße 7", wenn eine Verkühlung ins Haus steht oä.... bin da noch nicht ganz fit - aber man lernt ja nie aus...

Und hier auf Frauenkraft sind einige sehr kompetente Damen unterwegs, von denen ich gerne und viel lerne ;-)

Bachblüten finden bei uns auch Anwendung - und zwar die Notfalltropfen *gg* (öfters bei der Mama ;-) und dann auch die Notfallbonbons - ohne Alkohol...., wenns mal wieder wo einen Bienenstich oder sonst was "Erschreckliches" (super Wort *gg*) gibt. Die Notfallbonbons sind auch "Mutzuckerl" oder "Schnell-wieder-gut-mach-Bonbons" ... was halt grad in der jeweiligen Situation gefragt ist und bei 7-jährigen wirkt das wirklich WUNDER!!!!

Atropia Bella-Donna D12 sind Globuli - aus der Homöopathie - was aus dem Griechischen kommt und soviel heißt wie "Ähnlich dem Leiden".

Das Wirkprinzip der Homöopathie beschreibt der Satz: "Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden" (lateinisch: similia similibus curentur) - Das besagt, dass eine Substanz, die beim gesunden Menschen bestimmte Krankheitssymptome hervorruft, einen kranken Menschen mit denselben oder ähnlichen Symptomen zu heilen vermag. Um Vergiftungen zu vermeiden, werden in der Homöopathie hohe Verdünnungen der Wirksubstanz eingesetzt. Als Folge sind homöopathische Mittel frei von Nebenwirkungen und somit für unsere kleine und auch für unsere große Maus genau DAS RICHTIGE!

Herzlich willkommen

www-whatamiss-com

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6313 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren