SEELE

Dienstag, 22. Januar 2008

Imbolc

Die Bezeichnung "Imbolg" leitet sich aus dem irischen "i mbolg" ab, was so viel wie "in der Bauchhöhle" bedeutet. Dies bezog sich auf die Schwangerschaft der trächtigen Schafe und gilt auch als keltischer Begriff für den Frühling.
Andere Bezeichnungen lauten "Oimelc" ("Mutterschafs-Milch") und "Brigit" (in Bezug auf die keltische Göttin der Schmiedekunst), der dieser Tag geweiht ist.

Der Festtag ist ein Fest des Lichtes, welches die länger werdenden Tage als auch die Hoffnung auf den Frühling widerspiegelt.

Das große Thema von Imbolc ist Reinigung und somit auch Abschied und Trennung von "altem Ballast". Um Platz für Neues zu schaffen muß erst aufgeräumt werden und dafür ist diese Zeit ideal. Damit kehrt langsam der Frühling zurück- im direkten und übertragenem Sinn.

Katharina Linhart lädt ein, sich von den Iden des Frühlings "wach küssen" zu lassen und sich mit Hilfe des Lichts wieder neu zu gebären.

Wann: Samstag, 02.02.2008 um 16.00 (bitte pünktlichst)
Wo: "Lindberg" in Perchtoldsdorf (im Freien mit Gartenhäuschen und Feuerstelle )
Mitzubringen: 1 Kerze, Gaben (Essen und Getränke die Du mit uns teilen möchtest), Sitzunterlage, warmes Gewand, Trommeln falls vorhanden

Energieaustausch: 20€

Ich freue mich mit Dir in das Licht des neuen Jahres zu starten!

Um Anmeldung wird gebeten: +43/664/38 512 38 bzw. katharina@wirkendekraft.at

Sonntag, 23. Dezember 2007

Ihr Engel für 2008

Nützen Sie doch das Weihnachtsfest, die ruhigen Tage danach oder den Jahreswechsel dazu, Ihren ganz persönlichen Engel zu Ihrer Begleitung für das kommende Jahr einzuladen.

Rufen Sie jenen Engel zu sich, den Sie am liebsten um sich hätten, zum Beispiel ganz einfach den

Engel der Liebe
Bitten Sie diesen Engel, dass er Ihnen eine neue Sichtweise schenkt. Damit Sie die Menschen um sich und sich selbst mit anderen Augen betrachten können. So finden Sie stets einen guten Kern in anderen, aber auch in sich selbst und Ihren Handlungen. Lassen Sie alles, was Sie durchleben, vom Engel der Liebe durchwärmen. Entdecken sie das Geheimnis der allumfassenden Liebe, die in Ihnen steckt und Sie selbst in einen warmen Mantel hüllt.

Engel der Ausgelassenheit
Lassen Sie sich von diesem Engel der eigenen Lebendigkeit näher bringen. Er möge Ihnen Mut schenken, diese zum Leben zu erwecken. Achten Sie nicht ständig darauf, was andere über Sie sagen und denken. Vertrauen Sie auf sich und Ihre Intuition. Lassen Sie die Rolle los, die man Ihnen zudenkt, denn sie blockiert Sie womöglich, und gönnen Sie sich eine große Portion Unbeschwertheit.

Engel des Risikos
Er ermutigt sie neue Wege zu finden und eingefahrene Gleise zu verlassen. Riskieren Sie etwas für sich selbst oder für andere. Trauen Sie sich den Mut zu, beherzt und umsichtig Probleme zu lösen, die Ihnen schon lange zu schaffen machen. Ihr Engel des Risikos stärkt Ihnen den Rücken und hilft Ihnen dabei, nicht zu zaudern, Ihren inneren Impulsen zu vertrauen, ohne sich nach allen Seiten absichern zu müssen.

Engel der Zuversicht
Dieser Himmelsbote soll Sie auf Händen tragen, damit Sie sicher durch alle Unbilden des Lebens schreiten können. Sie sehen zwar die Gefahren, doch Ihr Engel leitet und führt sie drum herum oder sicher hindurch. Sie sind mit diesem Engel nicht der Willkür des Schicksal einfach ausgeliefert. Der Engel der Zuversicht befreit sie auch von Ängsten vor der Zukunft, weil er sie gut beschützt.

Engel der Geduld
Diesen Engel brauchen Sie, wenn Sie sehr schnell nervös und zappelig werden. Er lehrt Sie, warten zu können. Änderungen geschehen langsam und manchmal unmerklich. Inneres Wachstum braucht seine Zeit. Ihr Engel steht Ihnen bei, wenn Sie durch eine leidvolle Erfahrung müssen. In seiner Geduld steckt Ihre Kraft, an einen guten Ausgang zu glauben.

Engel des Abschieds
Dieser Himmelsbote begleitet Sie durch Zeiten der Veränderungen. Er hilft Ihnen, sich von alten Lebensmustern zu verabschieden, die Ihnen womöglich das Leben schwer machen. So könnten Sie sich beispielsweise von Ihrem Hang zur Perfektion verabschieden wollen oder von der Neigung immer alles ganz persönlich zu nehmen und schnell beleidigt zu sein. Sie könnten sich davon verabschieden wollen, sich jeden Schuh anzuziehen und sich selbst für jedes und alles die Schuld zu geben. Der Engel des Abschieds weist Ihnen den Weg in die Zukunft und zeigt Ihnen neue Möglichkeiten und andere Verhaltensweisen auf.

Engel der Langsamkeit
Wenn Sie sich wünschen, intensiver zu leben, ist dies Ihr Engel. Er führt sie ein, in die Kunst, den Augenblick zu spüren und zu genießen. Er zeigt Ihnen die kleinen Freunden des Alltags auf. Der Engel der Langsamkeit leitet Sie zu einem bewussten und achtsamen Leben und bringt Ihnen die Dankbarkeit für die schönen kleinen Momente näher.


Bitte Sie Ihren Engel mit einer Engelsmeditation in Ihr Leben zu treten:
Ziehen Sie sich in einen ruhigen Raum zurück, setzen oder legen Sie sich hin, schließen Sie die Augen und achten Sie eine Weile auf Ihren Atmen. Stellen Sie sich vor, sie betreten Ihren inneren Raum. Schauen Sie sich genau um: Wie sieht es hier aus? Nehmen Sie jede Einzelheit wahr. Nun sehen Sie Ihren Engel – er sieht so aus, wie Sie es sich wünschen: wie ein Engel, als Menschengestalt, als Lichtwesen, als Farbe. Erlauben Sie Ihrem Engel, dass er sich Ihnen nähert. Soll er Sie berühren? Spüren Sie seine Kraft? Möchten Sie, dass er Sie umarmt? Soll er Sie wärmen und Ihnen von seiner Kraft abgeben? Erzählen Sie dem Engel von Ihren Gedanken, Schwierigkeiten und Problemen. Erklären Sie ihm, warum Sie gerade ihn brauchen und wobei er Ihnen helfen soll. Hat er vielleicht ein Geschenk oder eine Botschaft für Sie?

Verabschieden Sie sich nach einer Weile von Ihrem Engel. Verlassen Sie Ihren inneren Raum wieder und kommen Sie in die Realität zurück. Atmen Sie noch einige Male tief durch. Wenn Sie mögen, könnten Sie jetzt Ihre Gefühle, inneren Erlebnisse, Gedanken und Pläne aufschreiben.


Für ein schönes Jahr 2008 mit göttlicher Führung und voller Wunder!

Quelle: Naturmedizin aktuell, Schneider

Samstag, 15. Dezember 2007

Der Mann mit dem gebenden Blick!

Braco - Begegnung mit dem gebenden Blick

Braco erstmals im Raum Wien!
3000 Besucher kamen in die "Pyramide" in Vösendorf.

Am Sonntag, 9. Dezember 2007, gastierte Braco erstmals im Osten Österreichs. Als beeindruckender Ort wurde die "Event-Pyramide" in Vösendorf gewählt. Stargast war der Wissenschafter und Buchautor von "Mysterium Braco" Drago Plecko. Nachdem er herausfand, dass es über 150 Stunden mit Berichten von Menschen gibt, denen Braco geholfen hat und zahllose ärztlich dokumentierte Fälle, begann er vor über zwei Jahren das Phänomen Braco zu untersuchen.
Plecko über den Grund für den Erfolg von Braco: " Braco initiiert eine Art kollektives Bewusstsein unter den Menschen, in dem sie sich praktisch gegenseitig helfen. In diesen Momenten des kollektiven Einsseins ist in der physikalischen Welt alles möglich."

Nächster Termin in Österreich:

Sonntag, 13. Jänner 2008

Ort: Event-Pyramide in Vösendorf (südlich von Wien)
Parkallee 2
keine Anmeldung erforderlich
Unkostenbeitrag: € 3,-
Kontakt: Team Braco Österreich, Tel. 0681/10535918

Die Event-Pyramide liegt verkehrsgünstig direkt an der Südautobahn (gegenüber der Shopping-City Süd).

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspaar unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitte schön aussehen?"
"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als
hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders." "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum." "Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen." "Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?" "Na hier - überall um uns herum. Wir sind und
leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein! " "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt ..."

Montag, 3. Dezember 2007

Seelenwellness

Hallo Ihr Lieben,
ja jetzt hab ich es endlich geschafft und bin auch hier gelandet.
Ich freue mich auf viel Austausch und mein Schwerpunkt ist die energethische Sicht
der Dinge ;-))
Ich schaue gerne hinter die Erscheinungen des Tages und so will ich andere,
die auch gerne zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Wörtern
hören wollen, auffordern mir zu schreiben ;-))

Erfahrungen auszutauschen halte ich für alle sehr wichtig, schließlich sind wir alle
verbunden.

Wer Lust hat kann die folgende Übung , besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit zum
Energie tanken nützen:

Aufladen pur:

Setze dich aufrecht hin,
visualisiere dein Herz ganz in Gold,
lass das Gold durch das Becken in die Beine und Füße fließen.
Wurzeln entstehen und wachsen in die Erde,
immer tiefer und tiefer,

dann kommst du in eine goldene Höhle an ,im Erdmittelpunkt,
dort ist ein kräftiger Haken,

dort bindest du deine Wurzeln fest an, ein Zauberknoten, der solange hällt wie du es
brauchst....vielleicht für immer???

Dann fließt die goldene Erdenkraft in deine Wurzeln ,

dort kannst du dann die Energie von deinen Wurzeln in deine Beine bis ins Becken und
ins Herz hochziehen

und dich nach belieben auffladen....

Viel Spaß dabei
und wer Fragen dazu hat...einfach melden,ok?

Viel Zeit für jede Mama!!!
wünsch ich euch von ganzem Herzen

Liebe Grüße
Elisabeth

www.aura-reading.at

Sonntag, 2. September 2007

Akupressur: Schneller Antistress-Tipp

Sie fühlen sich gestresst und merken, wie Ihr Power-Level sinkt?
Versuchen Sie es doch mal mit Akupressur:

Tipp 1: Augen schließen und den Kopf locker halten. Greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger an die Nasenwurzel (oben zwischen den Brauen). Drücken Sie jetzt für 1-3 Minuten mit beiden Fingern zu, dann massieren Sie sanft und kreisförmig mit der Spitze des Daumens und des Zeigefingers erst in die eine Richtung, dann in die andere. Langsam den den Druck verstärken und langsam wieder loslassen. 3-5 Wiederholungen sind empfehlenswert.

Tipp 2: Zeigefinger unter der Augenmitte auf die Wangenknochen legen und 1-3 Mintuten mit festen kleinen, kreisförmigen Bewegungen massieren. Ebenfalls den Druck langsam aufbauen und wieder abbauen. Am besten mit geschlossenen Augen!

Quelle: Naturmedizin aktuell

Sonntag, 29. Juli 2007

Zum Nachdenken...

l001

Mittwoch, 11. Juli 2007

17. Juli: Fire the grid

Für alle Interessierten: Aufruf zu einer weltweiten Meditation zur Erdheilung am 17. Juli 2007, 13.11 MEZ

Mehr dazu findet Ihr auf www.firethegrid.com

Möge die Übung gelingen!

Mittwoch, 20. Juni 2007

21. Juni: World Peace and Prayer Day

kerzen

Jeweils am 21. Juni ist der World Peace and Prayer Day (WPDD, Welt-Friedens- und Gebetstag). Er wurde 1996 durch Häuptling Arvol Looking Horse ins Leben gerufen. Looking Horse ist Spiritueller Führer der Lakota, Dakota und Nakota Nationen, die zusammen als "Grosse Sioux Nation" bekannt sind. Die Vision ist, dass alle Völker aller Kulturen und Glaubensrichtungen zusammen kommen und für Globale Heilung beten.

Daniela Hutter, www.energien-der-neuen-zeit.at lädt Euch ein, dies zusammen zu tun und schlägt Euch 21.00 Uhr als Zeit (doch die ist nicht so wichtig) vor, in der jeder sein persönliches Gebet für die Erde betet.

Mehr Informationen dazu:
Daniela Hutter
www.energien-der-neuen-zeit.at
mailto:willkommen@energien-der-neuen-zeit.at

Foto: Pixelio

Mittwoch, 25. April 2007

Vollmondritual zu Beltane (Beltaine)

Vollmond

Beltane ist ein Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest und stellt in der irischen Mythologie Übergänge aller Art (Land/Wasser, Erde/Luft, Jahreszeiten)sowie besondere heilige Orte und Zeiten dar. An diesen Grenzpunkten und -zeiten sind die Übergänge von "Dies- und Anderswelt" besonders durchlässig.

Beltaine ist der Übergang vom Frühling zum Sommer und bedeutet so was wie "leuchtendes Feuer" oder "Feuer des Bel" (Belenos). Es ist ein Fest der Reinigung und der Fruchtbarkeit, der Zeit der Stärke und Reife. Belenos ist der keltische Lichtgott, der Baldur entspricht.

Der Hauptaspekt dieses hohen keltischen Festes ist die Wiederanbindung unserer eigenen inneren Schöpferkraft an unseren inneren göttlichen Funken.

Wann: 01.05.07 um 19.00 (bitte pünktlichst)
Wo: "Lindberg" in Perchtoldsdorf (im Freien mit Gartenhaus zum Aufwärmen)
Mitzubringen: Eine Laterne, wo du den Lichtfunken vom heiligen Feuer mitnehmen kannst; Gaben (Essen und Getränke), die Du mit uns teilen möchtest; Sitzunterlage; warmes Gewand (im Freien); Trommeln falls vorhanden
Energieaustausch: 20€

Um Anmeldung wird gebeten:
Katharina Linhart, Tel: +43/664/38 512 38, katharina@wirkendekraft.at
www.wirkendekraft.at

Herzlich willkommen

beraten

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren