Phänomen?

Momentan weiß ich nicht mehr weiter.... ich denke, es gibt hier sehr viele "feinfühlige" Frauen, die mir da weiterhelfen können.

Bizarr hört es sich an. Mein Mann hat jetzt innerhalb von 6 Jahren 4 neue Uhren von mir bekommen (keine billigen 08/15 - nein - hochwertige und teils sehr teure Markenarmbanduhren). Bis hierher noch nichts Ungewöhnliches, wenn nicht folgendes ständig passieren würde:

alle 1,5 Jahre ist jede dieser Uhren! stehengeblieben. Einfach so. Neue Uhren....

Nachdem wir sie jedesmal - eh schon genervt - zum Uhrenmacher getragen haben und der aber keinen Defekt feststellen konnte, frage ich mich, ob es an irgendwas anderem liegen kann. Etwas - wofür es keine "technische" Erklärung gibt.

Die Batterien waren immer voll, es wurde alles überprüft - es wurde definitiv kein Fehler gefunden - und seltsamerweise gingen die Uhren auch jedesmal beim Uhrenmacher. Dann hat mein GG die Uhr wieder ein paar Tage getragen. Und?

.... sie blieb wieder stehen....

Meine Frage, an euch liebe Frauen, mit dem Draht zu den "neuen Energien" ;-) ....

.... woran kann es liegen?
Hemalie - 2. Mär, 18:30

Phänomen/neue Energien

Hallo Heljil - 11,
Ich meine nicht, dass es an den neuen Energien liegt,sondern das wäre ein typischer Fall zum spiegeln.
Hast Du schon mal von der Spiegelgesetz-Methode gehört?
Ich bin derzeit i.A. bei Ch.Kössner als Spiegelgestz - Coach und alles was so prägnant uns ins Auge fällt will uns irgendetwas sagen,> dass ein ganz bestimmtes Muster(unbewußtes!) zur Auflösung drängt.

jeansfee - 21. Apr, 17:27

Und was spiegelt das?

Hallo Hemalie!

Habe die zwei Postings mitverfolgt und mich würde natürlich jetzt interessieren, was das gespiegelt wird!

Kannst du das bitte näher erklären?

lg Jeansfee
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Uhren, die stehen bleiben

Hallo,

ja das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab von meiner Mutter einige Armbanduhren geerbt. Die stehen alle. Hab sie schon öfter zu meiner Uhrmacherin gebracht, die meinte dann, sie hätte sie nur aufgezogen. Und - was soll ich sagen - ein paar Tage später bleiben sie wieder stehen (aufgezogen!). Was mich dran am meisten fasziniert: Meine Uhrmacherin meint, dass sie sowas öfter erlebt. Uhren von Verstorbenen bleiben einfach stehen.....
Und - ich bin eigentlich ziemlich pragmatisch und glaube eigentlich nur was ich sehe - aber das hier SEHE ich ja....

Da wär ich auch an Antworten interessiert!

Liebe Grüße
Astrid

Kitty_B - 22. Apr, 17:24

Uhren, die nicht richtig ticken...

Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber musste schmunzeln, weil ich genau das gleiche Problem habe: Habe mir in den letzten 2 Jahren 3 Uhren zugelegt (alle von Fossil, falls das von Wichtigkeit sein sollte?!), die erste hat schon nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben und als ich im Laden war um die umzutauschen, hat sie tatsächlich wieder funktioniert?! Nach 3 Wochen wieder nicht mehr! Bei der 2. Uhr ist jetzt noch alles in Ordnung, aber meine neuste tuts einfach nie, nur wenn jemand anders mal guckt komischerweise doch, dann aber nach kurzer Zeit wieder nicht?! Wie kan das????

Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10

Spiegelgesetz...

Hallo liebe Frauen,

ich muss lächeln, denn das sind ja wirklich interessante Phänomene mit den Uhren! ;-)

Das Spiegelsetz ist eines der geistigen Gesetze und erklärt auch das gesamte Mentaltraining. Es lautet: Wie oben so unten, wie innen so außen, wie im Kleinsten, so im Größten etc. Also alles, was mich umgibt "spiegelt" mich bzw. eine Überzeugung von mir und die bedeutenste Aussage hat immer jenes Verhalten, das mir am stärksten auffällt und mich am meisten berührt (angenehm/unangenehm, positiv/negativ etc.).

Ja, die Uhr bleibt also stehen und erfüllt so ihre Funktion nicht! Was könnte das nun bedeuten?

Es gibt hier vermutlich nicht eine für alle gültige Antwort, doch hier paar mögliche Fragen zu einer möglichen Überzeugung in Eurem Leben, die Ihr Euch stellen könnt:

- was denke ich über das Thema "Zeit"?
- habe ich zu wenig davon und möchte am liebsten, dass sie stehen bleibt?
- wo/wann in welchem Bereich ist die "Zeit" für mich stehengeblieben?
- in welchem Bereich meines Lebens herrscht ev. Stillstand?
- wo/wann geht nichts weiter?
- wo/wann glaube ich, immer "andere" zu brauchen (..das sind die, die auf die Uhr schauen od. sie repaieren) damit es weitergeht/wieder funktioniert?
- wo/wann habe ich das Gefühl, nicht zu "funktionieren" oder stehen geblieben zu sein? (Lebenssinn, Ehefrau, Beruf, Mutter usw.)
- wo/wann habe ich das Gefühl, meine Aufgabe nicht zu erfüllen? usw.

Bei all den Fragen geht es aber nur um eine ev. "lieblose" Überzeugung Euch selbst gegenüber, die Euch dann im Außen (also durch die Uhr) "gespiegelt" wird. Löst Ihr diese belastende Überzeugung auf und ersetzt sie durch eine liebevolle (könnte z.B. sein: Ich achte auf meine Bedürfnisse und gebe mir ausreichend Zeit dafür! etc), dann funktionieren auch die Uhren wieder! ;-)

Alles Gute und viel Erfolg,
Stella
girico - 24. Okt, 15:13

Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend. Gibt`s denn dafür nun eine logische, naturwissenschaftliche Begründung? Ich liebäugele im Moment mit einer Festina Uhr... Aber wenn die nach einer Woche stehen bleibt, hab ich auch nichts gekonnt. Bisher hatte ich solche Phänomene aber nicht!

Herzlich willkommen

wellness

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren