Yoga, Tai Chi, QiGong, ...

Wer von Euch macht regelmässig was?
Ich bemühe mich seit Jahreswechsel *oh du guter Vorsatz* um tägliche QiGong-Übungen.

Wie sieht's mit Euch aus?
Sternenstaub - 28. Jan, 16:13

also ich mache seit ein paar Jahren schon fast täglich meine Qi Gong Übungen und muss sagen, mag gar nicht mehr "ohne" außer Haus gehn.

Hab da verschiedene Programme, die ich mir je nach Bedarf und Laune in der Früh zusammenstelle.

Ich kann zwar nicht sagen was es bringt, aber ich merk's immer wenn ich sie mal nicht mach. Glaub mir es lohnt sich durchzuhalten ;)

Lillymom - 30. Jan, 08:52

Energieübungen

Ich spür sogar schon nach wenigen Malen einen Unterschied - ist wirklich toll. Aber mit der Zeit auch ein bisserl fad. Jetzt starte ich in Andreas Morgengruppe die Energieübungen (http://www.lebensgestaltung.at) und hoffe, dass ich da ein paar neue Tipps und natürlich auch Übungen lerne, dann kann ich auch nach Lust und Laune variieren, das ist sicher ein Vorteil!
gabi62 - 31. Jan, 10:43

regelmäßig - puuhh !

Hi !

Bei mir sieht es so aus, dass ich eine Methode immer recht gut ein paar Monate durchhalte - bis zu 1/2 Jahr, bei Qui Gong sogar 1 Jahr.

Aber dann wirds mir stink-langweilig, dass ich gar nicht mehr mag....

Mittlerweile kenn ich aber so viele Methoden, dass ich nach Lust und Laune gut abwechseln kann *hihi* - außerdem zählt zB. auch eine ausgedehnte Wanderung durch die Lobau zu meinen "Aufbau-Methoden".

So hab ich das leidige "Üben"-Problem gelöst ;-)
Ciao Gabi

Lillymom - 9. Feb, 15:40

Anstrengend ...

... waren die Energieübungen, das kann ich euch sagen! Ich war zwar den ganzen Tag über dann wie auf Valium. Einfach nicht mehr aus der Mitte zu bringen *lol*. Ich hab bei jedem zweiten Telefonat gesagt, dass ich NICHT krank bin *ggg*.

Ansonsten geht's mir wie dir - langweilig ist wirklich bald was für mich, am besten gehen bei mir auch noch die Spaziergänge mit Ben oder zum Plaudern mit meinem Mann oder Freundinnen.

*seufz* - schwierig - so richtig täglich wie Zähneputzen in meinen Tag zu integrieren, schaff ich irgendwie nicht so richtig :-(


Lilly.
Lillymom - 9. Feb, 15:41

Shaolin QiGong

Roswitha Jani macht grade die Ausbildung fertig - habt Ihr von dieser Richtung schon was gehört?
Soll weniger "energetisch" und mehr "gymnastisch" sein!?

Lilly.

gabi62 - 12. Feb, 08:00

Bietet Roswitha dazu mal einen Kurs an ?
WÜrd mich schon interessieren - wieder mal was Neues auszuprobieren ;-))

Ciao Gabi
Lillymom - 12. Feb, 09:49

Kurs Shaolin QiGong

Ja, das macht sie sicher, aber vermutlich eher hier bei uns. Sie denkt an eine Kooperation mit dem Bildungshaus in Großrußbach.
Bei den "1. Wein4tler Frauentagen" wird sie das aber auf jeden Fall vorstellen und auch eine Mitmach-Aktion auf der Bühne damit starten. Da kannst du dann auf jeden Fall mal reinschnuppern :-)
evala - 13. Feb, 08:07

Vergnügliche Bewegung...

... ich habe jetzt mit meinen beiden großen Kids die "vergnügliche Bewegung" gestartet. Am Abend, wenn Baby im Bett, mach ich Spaßrobic mit den Großen (11 u. 9,5). DAs ist Bewegung, Spaß und Blödeleien, solange, bis die Mukis brennen, das b´rennt das fett weg. ;-)
Dazu wird gesugen... oo je, wem tun die Mukis weh??

Wir fahren Ski, boxen, jumpen - das nur so die Luft wackelt... und lachen, das die Wände wackeln.
Auf das warten die Kids schon (so groß sind sie also noch nicht), weil sonst eh viel Zeit mit Baby draufgeht.
Und wenns nur 10 MInuten sind, immerhin ist es etwas Bewegung!
;-)

Herzlich willkommen

beraten

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren