Grüner Tee gegen Krebs

fasten2 US-Forscher des Arizona Cancer Center und der Division of Cancer Prevention am National Cancer Institute in Bethesda sind dem "Gesundheitsgeheimnis" des Grünen Tees einen Schritt näher gekommen: Der enthaltene Gerbstoff Catechin unterstützt den Körper beim Entgiften, was auch die vor Krebs schützende Wirkung erklären könnte.

GST (Proteine mit Namen Glutation-S-Transferasen) spielen eine eine wichtige Rolle in der Entgiftung und Ausscheidung von krebserregenden Substanzen, entgiften Biozide, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Ethylenglykole, PCB, Aflatoxine und andere Xenobiotika. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass Menschen mit niedriger GST-Aktivität ein höheres Krebsrisiko haben.

In Blutuntersuchungen zeigte sich, dass besonders jene Menschen mit geringer GST-Aktivität sehr gut auf Grüntee-Extrakt ansprachen und eine deutlich höhere Abwehr zeigten.

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Grünem Tee ist seit Jahren bekannt. Eine japanische Studie mit 40.000 Erwachsenen über einen Zeitraum von elf Jahren zeigte bereits seine positive Wirkung auf das Herz.

Quellen: pte, http://www.azcc.arizona.edu, http://www.cancer.gov
Fotocredit: Pixelio
heljil - 18. Aug, 19:35

Das habe ich schon öfter gehört und gelesen...

... auch gibt es einige Bekannte, die seit Jahren grünen Tee trinken und auf dessen Wirkung schwören.

Leider ekelt es mich vor jedem Tee...., ich krieg ihn einfach nicht runter.

Vielleicht sollte ich es mal mit der "Kalt-Variante" probieren... a la "Eistee" :-)

Herzlich willkommen

Cover Abenteuer Elternschaft

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren