Die ewige Qual...

....und heute war es wieder mal soweit... bei einem Ausflug in die Therme, reingepellt in den eh schon zu engen Badeanzug, versteckt unter einem wolligwarmen Bademantel, führte ich heute meine "Kilos" spazieren ;-)

Leider gibts dort massenweise Spiegel - egal ob im Liegebereich eine 10m lange Spiegelwand, oder der überdimmensionale Spiegel im Umkleidebereich, dass man gar nicht anders kann, als eine Gesamtansicht des eigenen Exemplares zu erhaschen....

...und wieder fragt man sich, warum "der Geist nicht willig" ist... und das "Fleisch so schwach"....

Vermutlich quälen sich mit mir gemeinsam gerade in dieser Sekunde zig-tausende Frauen mit dem gleichen Problem: Übergewicht

Von "Unförmigkeit" ist wohl keine Rede mehr, wenn man masslos Übergewicht hat... nicht die obligatorischen 5 kg zuviel, sondern die 20 Kilo wirklich zuviel *gg*

Jetzt sitze ich hier und habe auf der einen Seite das aktuelle Journal von WW bei mir liegen und hab da auch grad eine "Mami" (gleiches Alter, gleich viel Kinder, gleiches Gewicht) entdeckt... nur SIE hat es schon geschafft... schon hinter sich gebracht, den endlosen Kampf ums ENDLICH BEGINNEN!

Oder soll ich doch nach dem GLYX essen oder gar Michel Montignacs Methode nochmal und nochmal und nochmal durchkauen?

Oder schaffe ich es 3 x täglich einen Eiweiss-Shake zu trinken/essen und sonst nichts? Was ist das sinnvollste, das GESÜNDESTE, das langfristig gesehen SICHERSTE, auf der "Gewinnerseite" zu bleiben, wenn man sein Ziel erreicht hat?

Ohhhhhh - diese Fragen.... wie oft hab ich sie mir nun schon selber beantwortet? Und jedesmal heißt es: "aber morgen fang ich an" .... und spätestens um 11:00 vormittag, wenn der erste Heißhunger auftaucht, sind alle Vorsätze gebrochen und es wird wieder reingestopft....

Es ist einfach zum Schreien...., wenn man über alles die Kontrolle hat nur über sich selber, den eigenen Körper und den eigenen Willen nicht....

*snief*
Lillymom - 4. Apr, 23:03

Hallo "Leidens"genossin

Vor zwei Jahren hatte ich eine so geniale Phase, in der ich innerhalb von 7 Wochen 7kg abgenommen hatte (was zwar noch nicht genug, aber schon toll war).
Ich habe mich an den WW-Points orientiert, aber eigentlich mehr um gute und schlechte Lebensmittel auseinander zu halten bzw. den Schweregrad meiner Sünden im Augenwinkel zu behalten.

Ich hab in dieser Zeit mehr an einem Tag gegessen, als sonst. Halt nur anders ;-)

Der Sommer ist ideal für mich, da gibt's viel Gemüse, viel Obst und die Sonne macht mich so glücklich, dass ich weniger Schoki & Co brauch als im Winter :-)

Mein Problem ist nämlich leider nicht das zuviel essen sondern das zu wenig essen und dann noch das Falsche :-(
Und natürlich die liebe Familie, der ich nicht täglich Salat & Co vorsetzen kann ...

Aber ich hab mit dem Frühlingsbeginn wieder feste Vorsätze, hab mir auch schon 4kg abgequält, diesmal aber leider nicht so konsequent wie damals, aber wenigstens was.

Was die vielen verschiedenen Methoden betrifft, ist es ohnehin meist dieselbe Aussage (ausser dem Montignac *g*): Viel Gemüse, etwas Obst, mehr Eiweiß, Kohlehydrate in Massen, viiiiel trinken *ächz* und brav bewegen.

Also, ich drück dir die Daumen für viel Motivation. Und mir auch!

heljil - 10. Apr, 08:11

Wieder mal gestartet ;-)

SO kanns ja wirklich nimmer weitergehen.... heute hab ich deshalb mal wieder "gestartet" und zwar mit GLYX / Shakes UND Fitness-Programm ---- UND --- ich schreibe ein Tagebuch dazu... viva la blogging *gg*
heljil - 6. Apr, 14:28

NACH Ostern...

.... haben wir (GG & ich) uns vorgenommen, mind. 10% unseres Körpergewichtes zu reduzieren.

Aus "gesundheitlichen & ästhetischen" Gründen... und
wohl auch aus "liebestollen" Dingen.... nicht umsonst heißt es ja "als Moppel wird schwer gehoppelt" *gg*

Scherz beiseite *lol*

Wir können uns ja zumindest mal gegenseitig motivieren, was meinst?

Frohe OsterEier *gg*

Lillymom - 10. Apr, 10:01

auch soweit

Ja, bei mir ist es auch soweit. Ich geh die weiteren vielen Kilos an. Das mit dem Tagebuch finde ich gut, ich glaube meine Erfolge mit den WW-Points lagen hauptsächlich darin begründet, dass ich damals alles aufgeschrieben habe!
Also dann: Auf ein Neues und viel Glyx dabei ;-)
heljil - 10. Apr, 10:49

Siehst...

NACH Ostern werden sicher NOCH mehr wieder mal den Vorsatz fassen.

Mein TB ist ein Blog (nicht öffentlich ;-))), only for me... *gg* und da wird geschrieben und geschrieben.

Heute habe ich zwei Eiweiß-Shakes getrunken und bis jetzt 4 Glaserl Leitungswasser mit Zitrone.

Ich bin furchtbar müde (vermutlich zuviel Salz in den letzten Tagen durchs Osterfleisch *nona*) und mein "Blue Room" (WC *gg* - komplett in Meerwasser blau gehalten - mit Muschelfliesen - daher "Blue Room") freut sich heute auch über sehr viele Besuche *grins*

Jetzt fahr ich in die Stadt und besorg mir noch einen Medizin- und einen Gymnastikball sowie 2 kleine Hanteln und dann gibts keine Ausreden mehr.

Meine "Mission Possible 77" kann beginnen ;-)

Herzlich willkommen

fasten2

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren