Raucherblüten?

Kennt sich wer von Euch mit (Bach)Blüten auf? Ich bin heuer dabei mich von meinem Lieblingslaster, dem Rauchen, zu trennen. Gibt's da vielleicht Blüten, die mich bei diesem Abschied unterstützen könnten?
heljil - 24. Jan, 20:42

Denkanstoß

Rauchblüten etc... damit hab ich keine Erfahrung. Hab ja auch meine (mind.) zwei Schachterln Marlboro und Konsorten geraucht.... einige Jährchen, bis es halt dann PENG gemacht hat... früher oder später erwischt es ja wohl jeden... mich hat es GSD früh erwischt.

Daher mein TIP:

Von heute auf morgen - AUS ... es geht - glaub mir. Mein GG hat es auch so gemacht und er hat 15 Jahre lang mind. 2 Schachteln tgl. geraucht. An seinem 30. Geb. hat er beim Spazieren mit der Großen - damals klitzeklein *gg* - seine Letzte geraucht, weggeschmissen und gesagt "das wars"... FIN

Und das war es dann wirklich. Biss muss man haben, Lilly ;-)

U N D den hast D U sicher..... *zwinker*

Lillymom - 25. Jan, 09:44

schleichender Entzug

Whow!!! Also erst mal meinen Glückwunsch zu dieser Konsequenz an deinen GG! Toll.

Ich rauche jetzt seit etwas mehr als einem Jahr erstmal nicht mehr in meinem Auto (darauf bin ich sehr stolz!). Und seit heuer auch nimmer in meinem Büro (das macht schon ganz schön viel aus!).
Weil ich aber in meinem ganz Innersten irgendwie eigentlich nicht wirklich aufhören mag, sind weitere Einsparungen nicht so einfach für mich!

Erfreulich daher, dass meine Homöopathin vor einigen Tagen sagte, dass der "schleichende Entzug" den ich da praktiziere, für mich genau das Richtige ist.

Ich verabscheue Zwanghaftigkeiten an sich, und mir das Rauchen von einem Tag auf den anderen zu verbieten wäre auch so eine zwanghafte Sache für mich.
Auf die softe Tour fällt's mir leicht und es bleibt mir das Gefühl der freien Entscheidung.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich Blüten da noch ein bisserl weiter unterstützen könnten ;-)

Also: Keiner einen Blütentipp für mich?
gabi62 - 28. Jan, 14:40

1 Blütenessenz weiß ich ;-)

Hi !

Also mit 1 Blütenessenz kann ich aushelfen: die Dattel von den Masters-Essenzen.
Sie unterstützt und besänftigt bei oralen Süchten alles Art, und mildert den Drang, sich was in den Mund zu stopfen sozusagen - egal ob Zigarette, Schokolade oder Alkohol.
Eher was für den sanften Umstieg und nicht für den radikalen....
Werd mich noch vertiefen für andere passende Blüten !

Ciao Gabi

Lillymom - 30. Jan, 09:26

Dattel mit Mehrfachnutzen

Hi Gabi

und danke für den Datteltipp! Bitte gleich mal eine Mischung für mich machen, denn wie's aussieht, kann ich die Dattel in vielfacher Weise seeeehr gut brauchen ;-)))

Bin schon sehr gespannt!!!

Liegrü
Lilly.

Herzlich willkommen

Und hier noch das Bild zum Text, das Vorbild für heutigen Bauchtanz

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren