Paradontose

Habt Ihr Tipps, wie man dem Zahnfleisch Gutes tun kann?
Immer wieder hab ich so Schübe, wo es empfindlicher und leicht entzündlich ist. Seit ich regelmässige Zahnarzttermine zur Mundhygiene absolviere, ist es besser, aber ... trotzdem!

Bin für Eure Tipps dankbar!
gabi62 - 28. Jan, 14:46

Salbei ist immer für einen Spülung gut !

Hallöchen !

Ich greife bei Zahnfleischgeschichten immer auf Salbei zurück. Am liebsten den frischen aus dem Garten aufbrühen und dann wirklich oft spülen (am besten bei jedem Klogehen oder so, die 2x nach dem Zähneputzen sind zuwenig).

Manchen hat die Ölzieh-Methode geholfen.
1 Esslöffel hochwertiges Öl im Mund minutenlang hin+herspülen bis es weißlich wird und dann ausspucken.
Ist halt nicht so angenehm, befreit aber hervorragend und gründlich von allerlei Bakterienzeugs ohne das Zahnfleisch zu reizen !!

Nun denn, gut spül, wie auch immer ;-))

Lillymom - 30. Jan, 09:24

Salbei und Sonnenblumenöl

Also Salbei nehm ich eigentlich bei allen Entzündungen, Fisteln, etc. - da ist er echt unschlagbar! Auch mit dem ätherischen Öl klappt das gut, falls man keinen im Garten hat ;-)
Aber bei der Paradontose (ist ja nicht entzündlich) hab ich noch keinen Effekt bemerkt.

Das Ölziehen hat mir die Homöopathin kürzlich empfohlen - mit Sonnenblumenöl. Das wird sicher ein grandioses Geschmackserlebnis werden *rofl*. Aber ich versuch's auf jeden Fall.
Wie oft meinst, muss man dieses Ölziehen anwenden, damit es effektiv ist? Und wie regelmässig?

Danke für deine Tipps, Gabi und schön, dass du da bist!!!
Schönen Tag,
Lilly.
gabi62 - 31. Jan, 10:34

Öl und Laser....

Also vom Ölziehen weiß ich, 1x täglich sollt es sein !

Mir ist noch was eingefallen zur Paradontose:

mein Vater hat mit Laserbehandlung sein Zahnfleisch wieder hingekriegt. Ist allerdeings teuer und eher unangenehm.
Ich werd mich noch genauer erkundigen, wenn du willst und dich das anspricht...

Tschüss Gabi

Lillymom - 9. Feb, 15:36

*autsch*

Na, ansprechen wäre wohl zu viel gesagt :-)))
Stell ich mir ja äußerst unangenehm vor. Und: Teuer ist auch eher nicht so gut ;-)

Werd's mal mit dem Öl und meinen Globulis probieren ... und hoffe, dass das reicht. Jedenfalls noch für ein paar Jährchens
evala - 19. Feb, 13:50

Weizenwasser...

Entzündetes im Mund ist nach der TCM auch in einem zu heißen Magen)* zuzuschreiben. Gurgeln und trinken von Weizenwasser nutzt schon nach einem Tag...
Rezept: 2l Wasser und 1 EL Weizen oder Kamut, mindestens 20 MIn (oder länger) auf kleiner Flamme köcheln lassen, abseihen, auskühlöen lassen und lauwarm trinken... ;-)
)* zu viel PC, lesen, sprechen, fernsehen, salziges...

Lillymom - 21. Feb, 07:42

offene Feuerstelle

Wenns nach deinen Entsprechungen geht, wunder ich mich, dass ich keine offene Feuerstelle im Magen hab :-(
Und wo krieg ich einen EL Weizen her?
GinaG. - 21. Feb, 02:50

Zahnöl und Collagen...

...ist meine Empfehlung für gesundes Zahnfleisch. Das Zahnöl von "Ringana" statt Zahncreme entgiftet und kräftigt wie Ölziehen-nur schneller und leckerer! Und "Natural Collagen" wird vom Körper aufgenommen (äusserlich u.innerlich) und dort eingelagert, wo es fehlt (Falten, Zahnfleisch, Bandscheiben, Gelenke...). Bei mir wirkt es perfekt - darum vertreibe ich es u.a. ;-)

Lillymom - 21. Feb, 07:47

*würg*

Ich habs zu Hause stehen, das Zahnöl, und schon lange Zeit ... *boah*, da ist es mir nicht gut gegangen, als ich das ausprobierte. "Lecker" tät mir in dem Zusammenhang bestimmt nicht einfallen :-))
Wie wendet man es richtig an?

Und Natur Collagen? Wo kommt das her?

Bin eh ein Ringana-Fan was die Wellness Caps betrifft, sogar mein Mann nimmt die Männerkapseln seit einiger Zeit und sie tun ihm gut.
Wenn ich merke, dass ich wieder so unangenehme Frühwechselerscheinungen bekomme, dann nehm ich die ein oder zwei Tage und dann ist wieder Ruhe. Wirken echt prima und sind natur pur - das ist schön!
Mir gefällt auch die Ästhetik dieser Produkte!
heljil - 29. Mai, 15:12

Zahnöl....

So - ich habs jetzt zu Hause und EINMAL ein "Goscherl" voll genommen.

*würg* - bei aller Liebe, DAS hab ich wieder mal notwendig gehabt.... *tssss*

.... als Brechmittel aber hervorragend *gg*

@ Lillymom - DAS hab ich davon, wenn ich immer alles selber ausprobieren will ;-)
GinaG. - 22. Feb, 00:07

"Natural Collagen"

kommt aus Polen (erstes poln.Network). Ist ein Gel-100% bioaktives Collagen-zum Auftragen und Einnehmen. Ist mit der menschlichen Kollagen-Struktur ident und wird vom Körper eingelagert bzw. regt die Neubildung an (Hautalterung=hauptsächlich Kollagenmangel). Habe es vor kurzem von einer poln. Freundin kennengelernt und bin dabei, einen Vertrieb aufzubauen. In Polen und Russland gibts Bücher und med. Studien dazu... Deutsche Unterlagen kann ich dir momentan nur per Post anbieten...

heljil - 8. Mai, 11:29

Zahnöl - habs mir jetzt auch bestellt...

...weil ich grad dabei war, Wellness-Caps zu bestellen *gg*

Mal ausprobieren... und dann werde ich berichten....
heljil - 6. Mär, 14:54

Ich zitiere....

... "Parodontitis: "Kein Anhaften der Bakterien an Zähne durch Cranberries"

"Parodontitis (im Volksmund oft als Parodontose bezeichnet) ist neben Karies die häufigste Ursache für den Verlust der Zähne..."

".... Bereits 1998 deutete eine Studie in der Universität Tel Aviv darauf hin, dass bestimmte Verbindungen in der Cranberry das Anhaften verschiedener im Mund heimischer Bakterien an Zähne verhindert. Dabei handelt es sich offenbar um den gleichen, das Andocken vereitelnden Mechanismus, der auch für die Gesunderhaltung der Harnwege verantwortlich ist......"

weiter: "da Cranberries nachweislich das Anhaften von Bakterien verhindern, ist es ratsam, morgens und abends ein Glas zuckerfreien Cranberrysaft zu trinken....."

Quelle: "Cranberry Powerfrucht" von Marianne E. Meyer
erschienen im Windpferd Verlag.

Bezugsquelle Cranberry-Sirup: http://www.vital-drink.com/

Leckeres kann man natürlich auch mit dem Cranberry-Sirup zaubern:

"Sex on the Beach"

2 EL Pfirsichlikör
2 EL Wodka
1/2 Tasse Cranberrysaft
1/2 Tasse Ananassaft

mit Eis im Shaker kräftig schütteln; Cocktail im Longdrinkglas mit Eis servieren.

--->> für "Sex and the City-Fans"

<< Cosmopolitan >>

2 cl Wodka Lemon
4 cl Cranberry-Sirup
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft

im Shaker zusammen mit 3-4 Eiswürfeln kräftig schütteln.

Der Cosmopolitan ist seit der Erwähnung in der Fernsehserie zu einem der bekanntesten Cocktails avanciert.

Nun - leckeres Schlürfen ;-)

heljil - 8. Mai, 11:31

Bei Mundentzündungen ...

hat mir unser Hom. empfohlen, tägl. mit einer Ringelblumen-Essenz zu spülen. Bei Helens halfs auf jeden Fall!

elke1010 - 12. Jun, 22:58

Hilfe bei Paradonditis

Hallo,
bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit fortgeschritten, dass ich früher oder später um eine Totalentfernung nicht rumkommen werde. Dies zieht sich schon über Jahre. Die Zähne (die ich immer gepflegt habe) wandern langsam auseinander und werden immer loser. Vor zwei Monaten habe ich mir bei kollagen-bioaktiv das Kollagen besorgt. Dieses trage ich seitdem täglich aufs Zahnfleisch auf und massiere es ein. Ich bin mir sicher, dass ich den Supergau so noch um einige Zeit hinauszögern kann. ich habe weitaus weniger Kälte- und Wärmeschmerzen als vorher und das Zahnfleisch bildet sich auch langsamer zurück. Zwar wird mir das Fischkollagen nicht die Paradonditis nehmen, aber es machts etwas erträglicher. Ich hoffe, der Tipp hilft dem einen oder anderen, besonders wenn die Bakterienbildung nicht so stark ist. Alles Gute

Herzlich willkommen

Magnetstab-im-Wasser

Aktuelles

Echinacin funktioniert...
Also ich nimm seit ein paar Monate Echinacin Capseln-...
healthyhigh - 24. Nov, 14:32
Ui, das klingt ja merkwürdig....
Ui, das klingt ja merkwürdig. Aber irgendwie auch faszinierend....
girico - 24. Okt, 15:13
Abenteuer Elternschaft...
Endlich ist das Buch erhältlich – nach über 2 Jahren...
sternmedia - 8. Aug, 16:54
Hilfe bei Paradonditis
Hallo, bei mir ist der Knochenabbau bereits soweit...
elke1010 - 12. Jun, 22:58
Bwaaha!
das da: Energieaustausch: 20€ sehr hübsch :D
Wirr-Licht - 5. Mai, 18:00
Spiegelgesetz...
Hallo liebe Frauen, ich muss lächeln, denn das sind...
Stella Mandusic - 22. Apr, 18:10
Uhren, die nicht richtig...
Ich bin hier gerade aus Zufall drauf gestoßen, aber...
Kitty_B - 22. Apr, 17:24
Uhren, die stehen bleiben
Hallo, ja das würde mich jetzt auch interessieren....
astridpinter - 22. Apr, 07:36

Lesenswertes



Christine Li, Ulja Krautwald
Der Weg der Kaiserin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 08:10

Credits


AlltagsLEBEN
BEWEGUNG
EVENTS
FAMILIE
GESUNDHEIT
NATUR
PERSÖNLICHKEIT
SEELE
WELLness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren